Marcus: 335i







Hallo BMW Fans,

ich möchte euch ein kurzes Feedback zu meiner 312mm Bremsanlage geben. Neben den Scheiben vorne wurde der BKV vom e30 ix zusammen mit ein paar Stahlflexbremsleitungen verbaut. Dem häufig angesprochene längere Pedalweg kann ich mich nicht anschließen. Kurzer Weg, gepaart mit sehr guter Dosierbarkeit und hervorragender Verzögerung - so macht Bremsen erst richtig Spaß. An der Hinterachse wurde nichts verändert und es ist auch kein Überbremsen vorne spürbar.

Folgende Felgen vom Typ RH ZW3 wurden montiert:
VA 8,0J x 17 ET 25 mit 30mm Spurplatten pro Rad mit 205/40 R17
HA 8,5J x 17 ET 18 mit 25mm Spurplatten pro Rad mit 225/35 R17

Bei der Montage gab es keinerlei Platzprobleme und auch die Eintragung der Bremse verlief reibungslos.

Liebe Grüße aus der BMW Stadt Leipzig
Marcus

Sixpack-driver@gmx.de