Neues in Q2 / 2016

Die Optimierung des E30 V8 Umbaus bleibt Hauptthema meiner Entwicklungen, auch im Jahr 2016. Das obere BKV Halteblech wurde
im Rahmen der Modellpflege etwas abgeändert. Ab sofort wird ausschliesslich die neue Ausführung ausgeliefert.



Im Baukastensystem des E30 V8 Umbaus klafft im Kühlkreislauf noch eine Lücke bezüglich des linken Kühlerschlauches
am Wasserkühler. Mit mehreren Schlauchbögen musste bisher etwas geeignetes selbst hergestellt werden.



Eine professionelle Abhilfe als Formschlauch könnte wie folgt aussehen.



Wie bereits im E30 Forum angekündigt, bin ich bezüglich der Herstellung eines Kühlerformschlauch in Kleinserie an verschiedene Spezialisten
herangetreten. Der Musterbau ist abgeschlossen, die Serienproduktion läuft. Ich habe die erste Charge der Schläuche bekommen.

Die Teile weisen eine hervorragende Qualität und Passgenauigkeit auf. Der Schlauch liegt nicht am Ventildeckel an und besitzt noch etwas
Spielraum für leicht abweichende Motorpositionen.





tino@e30.de