Kundengruppe: Gast
Deutsch English

Neues in 2021

Anfang 2021 wurde die Software des Shop upgedatet. Dabei habe ich gemäß der DSVGO Speicherfristen ältere Kundendaten gelöscht. Wer sich also nicht mehr Anmelden kann, müsste sich bitte neu Registrieren. Bei Problemen einfach eine Email schreiben: 300mm@e30.de

In meinem Fuhrpark befindet sich seit letztem Sommer ein E93 M3 für den eine 370x32mm Bremsanlage mit dem schlanken 6 Kolben BREMBO Sattels eines italienischen Sportwagens geplant ist. Wegen Corona verzögert sich die Fertigung der Teile leider etwas.





Ein neuer interessanter 6 Kolben Bremssattel ist mir in die Finger gekommen. Es handelt sich um die vorderen Porsche Panamera Sättel. Diese Teile sind aufgrund der hohen Produktionszahlen vergleichsweise günstig verfügbar. Ob es damit am E30 eine 360x30mm Bremsanlage gibt, hängt ein wenig von der Nachfrage ab. Technisch möglich wäre dies ohne weiteres.





Für den E63/E64 (nicht M6) habe ich eine 380x30mm Bremsanlage mit dem Panamera Sattel konstruiert. Natürlich kommen Großserien Bremsscheiben zum Einsatz. Wer also statt 3k lieber 2k für eine optisch ansprechende Bremsanlage an seinem 6er ausgeben möchte, könnte im Sommer auf seine Kosten kommen. Diese Bremse passt auch an E60/E61/E65/E66 ...



Für 2021 stehen neue elektrisierende E30 Projekte auf der Agenda, Bis es konkretes zum Zeigen gibt, bringe ich die nötigen Fahrwerkskomponenten farblich auf das gewünschte Level.



Maxilite hat neue Größen ihrer ALPINA Replikas aufgelegt. Diese werde ich mit allen hier angebotenen Bremsen testen und auf www.e30.de entsprechend berichten.



Ich wünsche ein schönes Jahr 2021.

Tino Trümer
 
Zurück