Neues in 2017

Mein M3 Replika Cabrio Projekt kann ja auf der e30.de Seite mit verfolgt werden. Aus diese Projekt heraus haben sich einige kleinere Produkte ergeben. Zunächst wegen des zu erwartenden hohen Motorgewichts Verstärkungsbleche zum Einschweissen für die Vorderachse und die Federbeine. Eine ausführliche Anleitung auf e30.de wird folgen. Wer solche Bleche haben möchte, bitte bei der Bestellung angeben, werden kostenfrei mit ins Paket gelegt.


Die M50 Fraktion hat sich einen ansaugseitigen Motorhalter für die 24V Motoren gewünscht, der besser zur schmaleren E30 Achse passt, als die bisher verwendeten E36 Motorhalter. Die Typ 6 Halter sind jetzt fertig und bestellbar. Weitere Fotos von der Einbausituation folgen in den nächsten Wochen.


Für die M70, M73 und S70 Motoren werde ich vorrausichtlich im Sommer einen Satz Motorhalter anbieten können. Die ersten Entwürfe sind schon gezeichnet, erste Prototypen werden in 3 Wochen im Auto getestet.


Weitere Entwicklungen sind zur Adaption der aktiven DSC Radsensoren im E30 geplant.