Einbauanleitung 294x19mm Bremsanlage mit  Porsche 986 Sattel


Das Bremsenset bestehend aus hinterem 986 Sattel, 294x19mm Scheibe, Zentrierring und Adapter 294-5B sollte bereit liegen.

Am Ankerblech muss rundum die Kante entfernt werden, damit die 294mm Scheibe frei läuft. Im Bereich der Sattelenden muss auch ein wenig weggeschnitten werden.
Der Adapter wird mittels der im Set enthaltenen M10 Inbus Schrauben montiert, so daß die Beschriftung zur Wagenmitte zeigt. Anzugsmoment 80 Nm.

In seltenen Fällen müss die beiden Rundungen am Achsschenkel im Bereich der Bremssattelmitte etwas abgeflacht werden, weil sonst die Sättel den Achsschenkel berühren.



Die Bremsscheibe wird montiert und mittels der E30 Inbusschraube gegen herunterfallen gesichert. Diese Montagehilfe kann auch weggelassen werden, hat im Fahrbetrieb keine Funktion. Die Lochung der Bremsscheibe ventiliert nach hinten. Die Scheiben sind für links und rechts unterschiedlich ausgeführt.

Der Sattel kann nun mittels der M12 Inbus Schrauben montiert werden. Anzugsmoment 95 Nm.



Die Bremsanlage wird nach abgeschlossener Montage fachgerecht entlüftet. Sollten die Scheiben von der Montage etwas verschmutzt sein, können Sie nun mit Bremsenreiniger gereinigt werden.

Felgentechnisch gibt es hinten keine Probleme. Alles ab 15 Zoll passt.
tino@e30.de